Pride Wein wird eingeschenkt

Tempus fugit, amor manet.  –  Die Zeit vergeht, die Liebe bleibt.

Mit der Pride Cuvée feiert das Weingut Doktor Wunderer die Liebe. Und die Freude, die Vielfalt und die Freiheit, so zu leben und zu lieben, wie man möchte. Denn wen und wie auch immer man liebt: das soll das Herz zum Klopfen & das Innere zum Leuchten bringen, bunt sein dürfen & von außen nicht beurteilt, sondern akzeptiert werden.

Am Weingut Doktor Wunderer betreut Matthias Lobner die Kund*innen, während Gerald Wunderer das große Ganze im Blick behält. Privat sind die beiden schon seit zehn Jahren ein Paar, und die Pride Cuvée ist ihr (köstliches) Statement.

Selbst sind Matthias und Gerald ja bereits in einer Zeit aufgewachsen, in der sie so leben konnten, wie sie es wollten. Doch kennen sie aus alltäglichen Situationen auch jene Blicke und Bemerkungen, die unangenehm sind. Und als Arzt kommt es in Geralds Praxis immer wieder vor, dass er neben den gesundheitlichen Beschwerden auch Diskriminierung und Minderheitenstress mitdiagnostizieren muss.

Dass es noch nicht lange, nicht immer und noch längst nicht überall möglich ist, seine Liebe frei zu leben, ist eine Tatsache. Die den beiden und der gesamten PRIDE Bewegung bewusst ist, ja, bewusst sein muss, um bereits gewonnene Freiheiten nicht zu verlieren. Denn: Es ist gesellschaftlich, rechtlich und medizinisch eben einfach immer noch viel zu tun, um den Begriff von Normalität zu erweitern, und vor allem in gelebte Praxis umzusetzen.

Jetzt widmet das Weingut Doktor Wunderer der Pride Bewegung einen eigenen Wein. Wie die Liebe selbst, soll auch diese Weißweincuvée einfach Spaß machen. Der Wein erfreut durch seine Exotik und floralen Akzente, animierende Frische und verführerische Lebendigkeit. Und bietet ganz viel unbeschwerte Intensität – bei nur 11,5% Alkohol.

Die Pride Cuvée gibt es aktuell exklusiv in der Labstelle. Wenn Sie Interesse haben, unsere Pride Cuvée auch in Ihrem Restaurant anzubieten, kontaktieren Sie uns gerne.

 

DONATE

Organisationen, die sich der queeren Kultur- und Gleichstellungspolitik widmen, findet Doktor Wunderer richtig gut. Deswegen geht von jeder verkauften Flasche Pride Cuvée 1,- Euro direkt an die Türkis Rosa Lila Villa in Wien.

Unsere Rezeptempfehlungen zum Wein